Mittwoch, 27. Januar 2010

Meine erste Kaffeeseife

So langsam wird es ja nun ernst mit der gewerblichen Siederei. Immer mehr Rohstoffe trudeln bei mir ein und ich hab auch schon mein erstes Seifchen gesiedet: Cafe de savon - eine Kaffeeseife und meine erste Kaffeeseife überhaupt.
Ich hatte ja schon viel drüber gelesen wegen der Stinkerei beim Lauge anrühren. Boah ich kann euch sagen, die Schilderungen waren nicht übertrieben!
Dafür war das Seifchen ansonsten aber ganz brav. Nur ich Trottel hab die Marmorierung leider etwas versaut: Beim Abdecken mit Folie fiel die blöderweise auf die frische Marmorierung. Am liebsten hätte ich die Form mit samt Seife an die Wand geballert. Nun ja, ich hab versucht zu retten was zu retten ist und das ist das Resultat:


1 Kommentar:

  1. ...das passiert mit auch oft....!!
    Sieht zum Reinbeißen aus, Deine Kaffeeseife!!
    Grüße, Heidi

    AntwortenLöschen