Montag, 16. November 2009

Neue Formen bestellt

Als eingefleischter Blockformfan hab ich mir heute die neuen Large Round Loaf, Large Square Loaf und den Tray Square Large bei gi bestellt. Außerdem baut mir eine liebe Siederin aus dem Naturseifenforum 2 Blockformen aus stabilem Kunststoff, passend für mein Gefrierfach. Mei, ich bin schon ganz hibbelig. Dann kann ich endlich mit den Prototypen meiner ersten gewerblichen Seifen anfangen. Bis dahin werde ich mich in wenig mit dem "Verfeinern" meines Badepralinenrezeptes beschäftigen.

In der Seifenküche muß noch eine Wand wischfest gestrichen werden, der Frischwasseranschluß installiert und die Abwasserhebeanlage angeschlossen werden.

Meine Schieberseife zum Thema "Kurische Nehrung" reift im Trocknungsregal vor sich hin. Eine Schieberseife zum Thema "Winterrose" muß ich noch konzipieren. Dann verabschiede ich mich nach 3 Jahren intensiver Beteiligung bei den Schieberseifen im Naturseifenforum vorerst von diesem Projekt. So, nun seit ihr wieder auf dem aktuellen Stand.

Kommentare:

  1. Huhu, grad hab ich im Forum gelesen, Du möchtest Dich abmelden. Einerseits kann ich Dich sehr gut verstehen, hab selbst schon drüber nachgedacht, andererseitz, würd mir wohl doch was fehlen, lach. Überleg es doch noch einmal. Klar sind im Moment merkwürdige Diskussionen und Streit gibt es überall, aber alles geht vorrüber und in viele Dinge muß man sich ja selbst nicht einbringen. Doch so mancher Neuling braucht doch die Erfahrung solch ,,alter Hasen" wie Du es bist.

    Ganz liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dörte,
    ich hab die Entscheidung mich aus dem NSF abzumelden über ein Jahr vor mir hergeschoben. Die Zeit ist einfach reif für Veränderungen und ich bleibe bei meinem Entschluß. Eine liebe Userin schreib heute in meinem Verabschiedungsthread "Menschen kommen und Menschen gehen" - wie recht sie doch hat. Das ich mich jetzt aus dem NSF zurückziehe, schließt ja nicht aus, das ich mein Wissen und meine Erfahrungen auch zukünftig gerne weiter gebe. Über elfenlandsseifen@web.de bin ich weiterhin für euch erreichbar.

    Liebe Grüßlis
    Eure elfenland

    AntwortenLöschen